Menü

madeisa, madeisa hoch!

Am 24.02.2017 – also am „ruaßiga Frietig“ wurde im Alpengasthof Muttersberg (Madeisaköpfle) die frei Republik Madeisa gegründet.

Der längst verblichene ehernhafte Schützenhauptmann Bernhard Riedmiller erhob sich aus seinem Grab, rückte mit seinem Sarg , einigen Adlaten und schutzbegleitet von der fabelhaften Riedmiller Band  in den Gasthof ein. Er verlas der „Welt“ die Leviten und beauftragte  den in kulinarischkulturellen Kreisen  legendären Groß-Exquisitor Christophorus von und zu Montfort mit der Gründung einer neuen Republik. Der Geheimrat für Verfassung verlas dieselbe und sie wurde von 260 anwesenden Neo-BürgerInnen und Bürgern euphorisch abgesegnet. Die freie Republik Madeisa fußt auf den Prinzipien Freiheit, Gleichheit Ausgelassenheit.

Zum Präsidenten wurde mangels anderer hochkarätiger Politiker der lokale Wirtsherr Hans Hosenbandl für 1 Jahr gewählt.

> FACEBOOK